Über mich

Simone Meier, 7. Februar 1982

Zu meiner Person

Meine Jugend habe ich in Liestal verbracht. Nach dem Studium in Basel durfte ich meine Stelle an der Sekundarschule Therwil antreten. Um den Arbeitsweg mit dem Velo zurücklegen zu können, bin ich zuerst nach Oberwil und später nach Bottmingen gezogen. Unterdessen wohne ich mit meinem Partner in Allschwil.

Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin entwickle ich Unterrichtsideen für den Informatikunterricht auf der Sekundarstufe und arbeite in der familieneigenen Schreinerei in Liestal mit.

Seit über 15 Jahren bin ich Mitglied der GRÜNEN Baselland.



Berufliche Tätigkeiten

Sekundarlehrerin, Sekundarschule Therwil

Entwicklung von Modulen für den Informatikunterricht im Kanton Basel-Landschaft

Mitglied der Fachgruppe Medien & Informatik Lehrplan 21 im Kanton Basel-Landschaft

Personal, IT und Finanzen, meier + meier ag



Politische Funktionen und Mandate


Einwohnerrätin Allschwil (ab 1. Juli 2020)

Vizepräsidentin Grüne Allschwil-Schönenbuch

Vorstandsmitglied VCS beider Basel

Verwaltungsrätin meier + meier ag



Ausbildung

Diplom Praxislehrperson, PH FHNW

Diplom Sekundarstufe I (EDK), PH FHNW

Fachstudium in Deutsch, Geschichte und Mathematik, Uni Basel

Gymnasium Liestal





Hobbys

Badminton

Velofahren

Cello



#GrünerNeustart #HaltungZeigen #GrünGewinnt

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden